Domain zielgruppenanalysen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interviews:


  • Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews
    Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews

    Hitlers Interviews , Adolf Hitler hat im Verlauf seiner politischen Karriere der ausländischen Presse mehr als hundert Interviews gegeben. Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt fanden den deutschen Diktator als Gesprächspartner faszinierend. Lutz Hachmeister erzählt nun erstmals die aufschlussreiche Gesamtgeschichte dieser Treffen. Schon vor dem Putschversuch von 1923 erschien in den USA ein erstes längeres Hitler-Interview, geführt von dem prominenten Deutsch-Amerikaner George Sylvester Viereck. Nach seiner Landsberger Haft zunächst einmal in der internationalen Versenkung verschwunden, wurde Hitler dann mit dem NS-Wahltriumph 1930 ein enorm begehrtes Objekt der Berichterstattung. Vermittelt durch seinen Medienberater »Putzi« Hanfstaengl, gaben sich bald Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt die Klinke in die Hand. Für viele von ihnen bedeuteten die Interviews einen Karrieresprung - die ultimative Trophäe. Nur wenige erkannten sein sinistres Potenzial, viele waren vor allem von der Obersalzberg-Inszenierung beeindruckt.  Lutz Hachmeister wertet die Interviews im Hinblick auf Hitlers jeweilige Medienstrategie im zeithistorischen Kontext aus und untersucht die Komplizenschaft zwischen  Propaganda-Strategen und Reportern. Das aus Originalquellen und Archivmaterial gearbeitete Buch liefert einen neuen und modernen Blick auf ein von vornherein als Mediendiktatur geplantes Führersystem - und seine sich wandelnden Einschätzungen im Ausland. Und es geht der Frage nach, welche Dynamik auch heute zwischen Medien einerseits und Diktatoren oder Autokraten andererseits zu beobachten ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)
    Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)

    Qualitative Interviews , Das Buch bietet eine praxisnahe und kritische Einführung in die qualitative Forschung und die Theorie und Praxis der wichtigsten Methoden zur Durchführung qualitativer Interviews. Es werden Grundlagen, ethische Fragestellungen, zentrale Prinzipien und Gütekriterien qualitativen Forschens vorgestellt. Der Forschungsprozess vom Sampling über die Erhebung bis zu Transkriptionsverfahren wird ausführlich dargestellt. Kernstück des Bandes bildet die übersichtliche und nachvollziehbare Darstellung verschiedener Formen qualitativer Interviews und deren kritische Reflexion. In der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden neue Methoden internetbasierter qualitativer Datenerhebung (E-Mail-Interview, Skype-Interview) sowie der Einsatz von Spracherkennungssoftware ausführlich dargestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Misoch, Sabina, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Abbildungen: 30 b/w ill., 20 b/w tbl., Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Statistics, Keyword: Qualitative Sozialforschung; Qualitative Forschung; Qualitive Interviews; Interviewtechniken; Interviewmethoden; Qualitative social research; qualitative research; interview techniques; interview methods, Fachschema: Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Interview~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Soziologie~Chirurgie, Fachkategorie: Chirurgie, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 305, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783110348101, Alternatives Format EAN: 9783110545982 9783110546033, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Thiele, Christian: Interviews führen
    Thiele, Christian: Interviews führen

    Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Elvis Presley - The Fifties Interviews (CD)
    Elvis Presley - The Fifties Interviews (CD)

    (TKO Magnum Music) 10 tracks - interviews from 1955 and  1956 plus instrumental links between the interviews by Johnny & The Roccos!

    Preis: 9.95 € | Versand*: 5.99 €
  • Bekommen Prominente Geld für Interviews?

    Ja, es ist üblich, dass Prominente Geld für Interviews erhalten. Die genaue Höhe des Honorars hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Bekanntheit des Prominenten und der Bedeutung des Interviews. Manche Prominente nutzen Interviews auch als Gelegenheit, um für ihre aktuellen Projekte zu werben und erhalten dafür zusätzliches Honorar.

  • Warum werden bei Reportagen Interviews nachgesprochen?

    Bei Reportagen werden Interviews manchmal nachgesprochen, um die Qualität des Tons zu verbessern oder um den Inhalt des Interviews zu verdeutlichen. Dies kann auch dazu dienen, den Zuhörern ein besseres Verständnis des Gesagten zu ermöglichen, insbesondere wenn der Originalton schlecht verständlich ist oder Hintergrundgeräusche den Ton stören. Durch das Nachsprechen kann auch eine bessere Dramaturgie erzeugt werden, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erhöhen.

  • Was ist das Ziel und die Funktion eines Interviews?

    Das Ziel eines Interviews ist es, Informationen von einer Person zu erhalten, die über bestimmte Kenntnisse, Erfahrungen oder Meinungen verfügt. Die Funktion eines Interviews besteht darin, diese Informationen zu sammeln und zu präsentieren, um den Lesern, Zuhörern oder Zuschauern einen Einblick in das Thema zu geben und ihre Kenntnisse oder Meinungen zu erweitern.

  • Wie können Interviewtechniken verbessert werden, um effektivere und aussagekräftigere Interviews zu führen?

    Interviewtechniken können verbessert werden, indem man vorab gut recherchiert, offene Fragen stellt und aktiv zuhört. Außerdem ist es wichtig, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, um ehrliche Antworten zu erhalten. Regelmäßiges Feedback und Reflexion helfen dabei, die eigenen Interviewfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Interviews:


  • Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022
    Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022

    Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022 , An indispensable companion to Richard Tuttle's "Collected Writings" which presents interviews with the artist conducted over a period of more than 50 years. After the publication of Richard Tuttle's "Collected Writings" in 2019, this new volume presents the interviews conducted with the artist by various authors over a period of more than 50 years - it is an essential companion to the writings. The interviews were given on the occasion of Tuttle's exhibitions and published in catalogues, newspapers and magazines. Directed towards a wider audience, Tuttle speaks about his life, his work, his friends, his dreams, and his passions - an authentic introduction to the work of one of the great artists of his time. Text: Richard Tuttle, Dieter Schwarz, und /and Michael Auping, Robert Ayers, Leopold Brant, Bill Brown, Susan Canning, Martin Coomer, Ashton Cooper, Sylvie Couderc, Guy Cross, Jean Daive, Adrian Dannati, Carol Diehl, Katy Donoghue, Molly Donovan, Jarrett Earnest, Julia Fiore, Nicholas Forrest, Jürgen Glaesemer, Jennifer Gross, Moira Hodgson, Bob Holman, Dylan Kerr, Michael Kimmelman, Carol Kino, Chris Martin, Peter N. Miller, Paul Nesbitt, Achille Bonito Oliva, Robert Pincus-Witten, Jochen Poetter, Bill Powers, Judith Olch Richards, J. Emil Sennewald, David Shapiro, Ross Simonini, Laura Lake Smith, Susan Sollins, Rachel Spence, James Tarmy, Jean-Charles Vergne, Juan Carlos Verme, Marc-Christoph Wagner, Maria Vogel, Mark Wilsher, Osman Can Yerebakan, Catherine de Zegher, Heidi Zuckerman , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Elvis Presley - The Fifties Interviews (LP)
    Elvis Presley - The Fifties Interviews (LP)

    (1989/Magnum Force)  10 Tracks - Alle Interviews wurden zwischen Mai 1955 und August 1956 gemacht, mit Instrumentalen von Johnny & The Roccos". Das Lebenselixier derjenigen, die auf dem Weg zum Ruhm sind, ist die Werbung. Natürlich gibt es noch andere Faktoren zu berücksichtigen. Aber im...

    Preis: 9.95 € | Versand*: 5.99 €
  • Genet, Jean: Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews
    Genet, Jean: Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews

    Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews , Artikel, Unterhaltungen, Vorworte und Reden - die hier zusammengetragenen Stellungnahmen und Positionierungen des Schriftstellers Jean Genet dokumentieren, dass Genet, obwohl er in seinen letzten zwanzig Lebensjahren sehr zuru¿ckgezogen lebte, in eindrucksvoller Weise in der O¿ffentlichkeit pra¿sent war. Von Chartres bis Chicago, von der Goutte d'or bis zu den Lagern von Sabra und Chatila, von den Ufern des Jordan bis in die Ghettos der African-Americans: Dieser Band der Werkausgabe ist das Protokoll eines literarischen und politischen Abenteurers, der sich an die Seite der Ausgestoßenen und Revoltierenden dieser Welt stellte und fu¿r sich selbst nie einen anderen Titel beanspruchte als den des Vagabunden. Der Band entha¿lt weitgehend noch nicht auf Deutsch u¿bersetzte und vero¿ffentlichte Texte, u.a. Genets beru¿hmte May Day Speech vom 1. Mai 1970 sowie den als Vorwort zu Texten der RAF verfassten Essay Gewalt und Brutalita¿t. Die beigefu¿gte Kurzbiografie und die umfangreichen editorischen Anmerkungen des Herausgebers Albert Dichy (IMEC) liefern eine wertvolle literarische Einordnung der Texte in das Oeuvre des franzo¿sischen Dichters und Dramatikers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • The Initiate 2: The First Interviews Steam CD Key
    The Initiate 2: The First Interviews Steam CD Key

    The Initiate 2: The First Interviews is a first person mystery puzzle game set in a remote location in Salt Lake City, Utah, and tells the story of three individuals as they try to escape their mysterious captors. Features A UNIQUE MYSTERY PUZZLE STORY AND EXPERIENCE Play as three characters, each with a unique background, in an attempt to escape your captivity. Encounter a unique story shrouded in mystery and conspiracy told over the course of this mystery puzzle horror adventure. VOICE ACTI...

    Preis: 3.19 € | Versand*: 0.00 EUR €
  • Wie beeinflussen Interviews die öffentliche Meinung und das Verständnis über bestimmte Themen?

    Interviews können die öffentliche Meinung beeinflussen, indem sie Expertenmeinungen und verschiedene Perspektiven präsentieren. Sie können auch dazu beitragen, komplexe Themen verständlicher zu machen und Hintergrundinformationen bereitzustellen. Durch Interviews können bestimmte Themen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden und das Bewusstsein für wichtige Angelegenheiten schärfen.

  • Welche Arten von Aufnahmegeräten eignen sich am besten für die Aufzeichnung von Interviews und Gruppengesprächen?

    Digitale Diktiergeräte oder Voice-Recorder sind ideal für Interviews, da sie kompakt und einfach zu bedienen sind. Für Gruppengespräche eignen sich tragbare Audiorekorder mit mehreren Mikrofonen, um alle Teilnehmer klar aufzeichnen zu können. Alternativ können auch Smartphones mit Aufnahmefunktion verwendet werden, solange sie über gute Mikrofone verfügen.

  • Welche besonderen Herausforderungen und Lessons-learned haben Sportlerinnen und Sportler in ihren Karrieren durch Interviews und Medienauftritte erfahren?

    Sportlerinnen und Sportler müssen lernen, mit dem Druck der Öffentlichkeit umzugehen und ihre Privatsphäre zu schützen. Sie müssen auch darauf achten, wie sie sich in Interviews präsentieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Zudem können Medienauftritte dazu beitragen, ihr Image zu formen und ihre Karriere zu fördern.

  • Wie kann man durch Medientraining seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und sich optimal auf Interviews und öffentliche Auftritte vorbereiten?

    Durch Medientraining lernt man, präzise und überzeugend zu kommunizieren, Körpersprache zu kontrollieren und auf unerwartete Fragen souverän zu reagieren. Man kann sich auf Interviews und öffentliche Auftritte vorbereiten, indem man seine Botschaften klar strukturiert, Übungen zur Verbesserung der Stimme und Präsenz durchführt und sich mit potenziellen Fragen auseinandersetzt. Zudem hilft Medientraining dabei, Selbstbewusstsein aufzubauen und sich sicherer in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.